Projekt Hörnlihütte

Im Rahmen des 150- jährigen Jubiläums der Erstbesteigung des Matterhorns, wird die 1911 erbaute
Hörnlihütte (3260 m.ü.M.) totalsaniert und mit einem Erweiterungsbau versehen.

Im Frühling 2014 hat der schweizerische Plattenverband unserem Weltmeister Thomas Siegenthaler ein unvergessliches on- & offpist Skierlebnis in Zermatt ermöglicht.
In diesem Zusammenhang entstand dann auch die Idee, wie der SPV etwas Einzigartiges und Bleibendes schaffen könnte. Zudem sollte auch ein Zeichen in der Nachwuchsförderung gesetzt werden.

Vom 18.08.2014 ...

Mehr →

Thomas Siegenthaler ist Weltmeister!

Vom 2.-7. Juli 2013 fanden in Leipzig die 42. internationalen Berufsweltmeisterschaften “World Skills” statt.

Nach anstrengenden 22 Stunden Arbeit, konnte sich unser Mitarbeiter Thomas Siegenthaler gegen 23 andere internationale Plattenleger durchsetzen und gewann somit die Goldmedallie. Das Monate lange Trainig zu Hause und im Bildungszentrum des schweizerischen Plattenverbandes hat sich gelohnt – der Weltmeistertitel ist nun die Krönung.

Wir sind wahnsinnig stolz auf Dich und gratulieren Dir von ganzem Herzen für diesen super Erfolg!!!

 

 

Mehr →

WORLDSKILLS Leipzig 2013

Es ist soweit … die Berufsweltmeisterschaft 2013 in Leipzig ist in vollem Gange.

Rund 700 junge Berufsleute aus 40 Ländern messen sich an diesem Wettbewerb.
Sie alle gehören zur internationalen Elite junger Berufsleute.

Auch unser Mitarbeiter Thomas Siegenthaler, amtierender Schweizermeister im Plattenlegen, nimmt an der Berufsweltmeisterschaft vom 02.-07. Juli in Leipzig teil.

Verfolgen Sie das aktuelle Geschehen auf dem Blog von Roger Dähler, Chefexperte:

www.rogernz.blogspot.ch

Mehr →

Der Countdown läuft

Vom 2. bis 7. Juli 2013 findet in Leipzig die Berufsweltmeisterschaft statt.
Thomas Siegenthaler hat sich mit dem Schweizermeistertitel für die diesjährige Berufsweltmeisterschaft qualifiziert.
Dort wird die Aufgabe noch anspruchsvoller sein, als bei der Schweizermeisterschaft:
In 22 Arbeitsstunden sind von den gegen 30 Teilnehmenden je zwei Wände – eine davon mit dreidimensionalen Elementen, die selber vorgemauert werden müssen – und ein Boden mit Platten unterschiedlicher Härten zu verkleiden. Motive sind ...

Mehr →

Plattenleger Schweizermeister 2012

Thomas Siegenthaler ist neuer Schweizermeister!

Vom 06.- 11. März 2012 fand in Martigny die Schweizermeisterschaft der Plattenleger statt.

Dabei galt es zwei Wände mit sehr anspruchsvollen Rundungen und Schnittarbeiten auszuführen.
Das vorgegebene Objekt stellte die Burg von Martigny, das Matterhorn und die Walliserflagge dar und war mit einer Zeitvorgabe von nur 15 Stunden auszuführen.

Thomas Siegenthaler wurde an der Schlussfeier vom 10. März zum neuen Schweizermeister gekürt.
In der ...

Mehr →